FAQ - häufig gestellte Fragen
▼ Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie kaufen möchten, legen Sie diese in Ihren Warenkorb. Wenn Sie ganz hoch gescrollt haben, so ist der Warenkorb in der oberen rechten Ecke. Diesen anklicken und mit einem Klick auf "Weiter" können Sie die Bestellung abzuschließen.
▼ Wie kann ich den Kundensupport kontaktieren und wie sind die Öffnungszeiten ?
Sie können unseren Kundensupport wie folgt erreichen:
E-Mail: info@shinobee-shop.de
Whatsapp: +491779315081
Unser Kundensupport ist von Montag bis Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr für Sie da.
▼ Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
PayPal
Beinhaltet die Zahlung mittels einem PayPal Konto, Kreditkarte oder per Überweisung.
Vorteile:
PayPal-Käuferschutz
PayPal-Ratenzahlung möglich
bis zu 30 Tage später zahlen
sofort Zahlung, keine Wartezeit nötig
Nachteile:
PayPal wertet Daten aus
SCHUFA
Überweisung
Sie erhalten von uns die Kontodaten und den Verwendungszweck, auf dem der Betrag zu überweisen ist. Nach Prüfung unserer Buchhaltung, wird die Bestellung für den Versand freigegeben. Das kann je nach Bank und Wochentag bis zu 3 Tage dauern. Feiertage in Bundesland Sachsen verlängern diesen Vorgang.
Sollte ein Problem auftreten bitte umgehend eine E-Mail an uns info@shinobee-shop.de
▼ Wie lange dauert die Lieferung?
Für das Grundmodell, ohne Aufrüstoptionen, gilt folgendes:
Bestellungen vor 13:30 = 1-3 Werktage
Bestellungen nach 13:30 = 2-4 Werktage
Mit Aufrüstoptionen:
Bestellungen vor 13:30 = 2-4 Werktage
Bestellungen nach 13:30 = 3-5 Werktage
Lieferung außerhalb Deutschlands benötigen mindestens einen Tag mehr. Wenn Pakete von DHL Deutschland an die örtlichen Versandunternehmen übergeben werden, kommt ein weiterer Bearbeitungstag hinzu und die Sendungsnummer kann sich ändern.
▼ Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschland ist der Versand Kostenlos.
Innerhalb Europa 20€.
▼ Sind alle Produkte auf Lager?
Die Grundmodelle sind auf Lager. Wählen Sie eine Aufrüstoption aus, so muss auch das Gerät verändert werden. Das kann teils einen Bearbeitungstag mehr bedeuten.
▼ Wie lang ist die Garantie / Gewährleistung?
Bei unseren Mini-PC und Computer Tower haben Sie 3 Jahre Garantie
Fehlerhafte Komponenten werden von uns 36 Monate lang ausgetauscht.
Gesetzliche Bestimmungen bleiben davon unberührt, die Garantie stellt die HMCW GmbH
Bei Laptops / Notebooks und Zubehör haben Sie 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
▼ Ich möchte / muss Windows neu installieren. Woher bekomme ich Windows?
Das Windows gibt es hier, kostenlos und offiziel von Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Es wird ein mind. 8 GB USB Stick benötigt, der dabei komplett gelöscht wird.
▼ Woher bekomme ich den Aktivierungs Key?
Sie benötigen keinen Aktivierung Key / Produktaktivierungsschlüssel. Das System aktiviert sich von selbst, sobald es eine Verbindung zum Internet hat.
Hintergrund:
Bei unserer Installation wird die Hardware-ID zusammen mit den von uns genutzten Produktaktivierungsschlüssel ein Hash gebildet (zur Anonymisierung) und dieser wird auf den Servern von Microsoft abgelegt.
Windows prüft regelmäßig, ob der Hash auf den Servern mit den Hash auf dem Computer übereinstimmt. Wenn ja, wird das System aktiviert bzw. bleibt aktiviert.
Wenn Sie die Hardware Komponenten am Gerät verändern, ändert sich auch der Hash und das System ist nicht mehr lizenziert. Im Rahmen der Reparatur wird das System erneut lizenziert. Sollten Sie selbst etwas am Gerät ändern oder die Garantie / Gewährleistung erloschen sein, so müssen Sie das Gerät selbst lizenzieren.
▼ Was bedeutet Office, Business, Multimedia und Gaming?
Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, versuchen wir die Geräte in 4 Leistungs-Kategorien unter zu bringen. Dabei wird nur das Grundmodell betrachtet. Mit den Aufrüstoptionen können die Geräte teils in eine höhere Klasse Aufsteigen. Kann aber Visuell nicht dargestellt werden.
Office
Dieses System ist für einfache Arbeitsaufgaben gedacht. Dazu gehören Office-Programme wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, Discord, Instagram, Facebook und viele weitere Programme, welche für die Dokumenterstellung und Kommunikation erstellt wurden.
Multimedia
Diese Systeme beherrschen alle Aufgaben des Office Systems und darüber hinaus, Programme welche für Bild-, Musik- und Videobearbeitung erstellt wurden. Kleinere und ältere Video Spiele sind auch kein Problem, auch beliebte wie z.B. Minecraft oder Roblox sind für dieses System kein Problem.
Business
Die Leistung entspricht den Multimedia Geräten. Doch wurden diese Geräte für das Arbeitsumfeld erstellt. Die Geräte sind leise, zuverlässig und mit Komponenten ausgestattet, welche einen langen Support bieten.
Gaming
Die Geräte wurden für Videospiele zusammengestellt. Diese zeichnen sich durch die starke Grafikeinheit aus, welche die Spiele auf den Bildschirm zaubern. Diese Geräte können eben so die Aufgaben der Office und Multimedia Geräte problemlos erledigen.
Top Gaming
Diese Geräte sind, von der Leistung, die besten Geräte. Sie können ohne Probleme jedes Programm ausführen. Die neusten Videospiele sind für diese Geräte kein Problem.
Wenn Sie Fragen zu einem oder mehreren Modellen haben, so schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Link vom Artikel. info@shinobee-shop.de
▼ Was soll ich tun, wenn ein Produkt beschädigt oder defekt ist?
Wenn Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten, kontaktieren Sie uns (info@shinobee-shop.de) bitte umgehend. Wir werden einen Umtausch oder eine Rückerstattung für Sie arrangieren.
Wir sind kein Systemhaus und bieten keinen Vorab-Austausch-Service, Vor-Ort-Reparatur-Service, Leihgeräte, Ersatzgeräte oder 1:1 Tausch an.
Bitte senden Sie nur das mängelbehaftete Gerät ein. Kabel, Adapter, Handbücher und CDs (sofern im Lieferumfang enthalten) senden Sie bitte nur ein, wenn wir explizit darum gebeten haben.
Bei Produkten, die sich als nicht defekt herausstellen, kann ggf. eine Bearbeitungsgebühr als Schadenersatz für den entstandenen Aufwand in Rechnung gestellt werden. Die Abrechnung erfolgt per Nachnahme.
Unsere Techniker bearbeiten alle Reklamationen, unabhängig von der Art des Defekts, in der Regel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Ihrer Sendung.
Sie können gerne die Originalverpackung verwenden. Wenn diese nicht mehr zur Verfügung steht, empfehlen wir die Verwendung einer Ersatzverpackung.
Mit der Einsendung zur Mängelbeseitigung verpflichten Sie sich, vorab selbst für eine Datensicherung zu sorgen und alle personenbezogenen Daten zu löschen. Mit Erteilung des Reparaturauftrags akzeptieren Sie einen unwiderruflichen Datenverlust. Können Sie aufgrund des Defekts selbst keine Datensicherung vornehmen, ist uns dies VOR Einsendung des Geräts schriftlich oder per E-Mail mitzuteilen. Eine Datensicherung oder Datenrettung bieten wir leider nicht an, sollte das Speichermedium beschädigt sein.
Versand nach Instandsetzung an eine andere Lieferadresse? Kein Problem. Teilen Sie uns die neue Adresse im Voraus ausschließlich schriftlich oder per E-Mail mit. Wenn Sie die neue Adresse auf dem Reklamationsschein vermerken, kann dies leider nicht berücksichtigt werden.
▼ Wie kann ich eine Bestellung Widerrufen?
Wenn Sie eine Bestellung widerrufen möchten, kontaktieren Sie uns (info@shinobee-shop.de).
Sofern Sie sich im Widerrufsrecht befinden oder eine andere entsprechende Vereinbarung mit uns, Shinobee-Shop, besteht, senden Sie den Artikel bitte vollständig an uns zurück. Wir behalten uns vor, bei unvollständigen Rücksendungen die Kaufpreiserstattung entsprechend zu mindern. Für einen gültigen Widerruf, müssen Sie den Artikel bis spätestens 3 Werktage nach Ende der Widerrufsfrist zur Rücksendung beim Versanddienstleister abgeben. Akzeptieren wir eine evtl. Verzögerung, werden wir dadurch entstandene Kosten ebenso vom Kaufpreis einbehalten.
Mit der Einsendung als Widerruf verpflichten Sie sich, vorab selbst für eine Datensicherung zu sorgen und alle personenbezogenen Daten zu löschen. Mit Erteilung des Widerrufs akzeptieren Sie einen unwiderruflichen Datenverlust. Eine Datensicherung oder Datenrettung bieten wir leider nicht an.
Der Kaufpreis wird innerhalb von 14 Tagen (§ 357 Abs. 1 BGB) nach Erhalt der kompletten Ware (§ 357 Abs. 4 BGB) erstattet.